Tagesausfahrt ins Oldtimermuseum

Bei unserer ersten Tagesausfahrt dieses Jahr besuchten wir ein Oldtimermuseum. Die Ausfahrt startete in Salzweg im Landkreis Passau. Von dort aus ging es über Fürsteneck vorbei am alten Carbidwerk in Buchberg. Bei einem Gruppenmitglied, in dessen Wirtshaus in Schönanger, machten wir einen kurzen Zwischenstopp für Kaffee und Kuchen.

Über die Nationalparkstraße ging es dann ins Streicher Fahrzeug-Kunstmuseum in Lalling. Dort konnten wir die zahlreichen, seltenen, alten Fahrzeuge bewundern und bekamen einige interessante Geschichten von Herrn Streicher zu den jeweiligen Exponaten erzählt. Zum Abschluss wurde dann noch vor dem Museum gegrillt.

Mit ca. 45 Fahrzeugen war die Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein wieder ein voller Erfolg.

Alle Fotos sind unter folgendem Link zu finden: Fotos Tagesausfahrt

Schreibe einen Kommentar