4. Poker-Run bringt 4000€ fürs Kinderhospiz

Unsere niederbayerische Oldtimerrallye für den guten Zweck fand, wie schon die letzten zwei Jahre, in Moos im Landkreis Deggendorf statt. Bei bestem Wetter strahlte die Sonne mit den aufpolierten Schätzen aus vergangenen Zeiten um die Wette. 125 davon waren angereist die nicht verschiedener hätten sein können. Gestartet von Bürgermeister Alexander Zacher und für die Zuschauer professionell anmoderiert machte sich das Starterfeld am frühen Nachmittag auf den Weg.

Zwischen Kultfahrzeuge wie Käfer und Trabant mischten sich italienische Klassiker a´ Ferrari, Fiat Abarth und Lancia. Es folgten amerikanische Straßenkreuzer und Muscle Cars, verschiedenste Youngtimer, „Butter & Brot Oldies“, Luxus-Coupes und Sportwagen.

Im Rahmen der diesjährigen Sonderausstellung „Glas-Automobil-Geschichte“ gingen auch zahlreiche Fahrzeuge der niederbayerischen Traditionsmarke an den Start. Auch KITT – der Pontiac Trans Am aus Knight Rider – war wieder dabei.

Die Navigation erfolgte auch dieses Jahr wieder per Roadbook. Auf der 120 km langen Strecke mussten fünf Stationen gefunden werden und jeweils eine Pokerkarte gezogen werden. Vom Start in Moos ging es zuerst nach Roßbach. Von dort ging es nach St. Salvator und anschließend nach Jägerwirth.

Unsere berühmte Ampelstart Station war dieses Mal in Ortenburg aufgebaut. Es ging weiter nach Forsthart und dann wieder zurück nach Moos ins Ziel.

Dort wurden die Teilnehmer und alle Besucher mit Speiß und Trank vom Gasthaus Hörner versorgt. Der FC Moos hatte einen Grillstand aufgebaut und der Elternbeirat des Kindergarten verkaufte köstlichen Kuchen. Dazu gab es Kaffeespezialitäten vom Coffeebike Eder.

Nachdem alle Gäste versorgt waren, folge noch die Siegerehrung. Der Gesamtsieger war Günther Pfohl mit seinem VW Polo 86C, der eine Straße zog.

Sonderausstellung Glas-Automobil-Geschichte

Erstmals fand im Rahmen des Poker-Run eine Sonderausstellung für historische Fahrzeuge statt, die sich in diesem Jahr der Geschichte der Fahrzeugmarke „Glas“ widmete. Diese wurde durch die Goggo & Glas Fahrer Gemeinschaft Dingolfing und dem Glas-Club Europa präsentiert. Dabei wurde die komplette Modellpalette der niederbayerischen Traditionsmarke ausgestellt. Angefangen bei den kleinen Motorrollern, über das berühmte Goggo bis zum Luxusmodell 3000 GT.

Oldtimertreffen

Für alle Old- & Youngtimer Freunde die keinen Startplatz beim Poker-Run ergattern konnten, fand auch dieses Jahr wieder ein großes Oldtimertreffen auf dem Festplatz in Moos statt. Etwa 250 historische Fahrzeuge kamen vorbei um sich den Start der Ausfahrt anzuschauen, oder sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Der Erlös des 4. Old & Youngtimer Poker-Run mit großem Oldtimertreffen beträgt 4000€ und geht an das neugebaute Kinderhospiz „Haus Anna“ in Eichendorf. Wir wollen uns bei allen Spendern, sowie bei unseren Sponsoren und Unterstützern recht herzlich bedanken.

Hier findet ihr alle Bilder unserer Fotographen:

https://thierfelder2021-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/timo_thierfelder_de/EkxMypN97HtCheZc-Vl-6OgBZnLhz7XasmrOXr4XOTsLIw?e=Ldfe6F

https://drive.google.com/drive/folders/1H0eZzmzBWMaHdUWCaYceKRkwnDEOBfLM

https://cloud.oldyoungtimerostbayern.de/index.php/s/N92XX84XxQHjAHW

https://cloud.oldyoungtimerostbayern.de/index.php/s/PqrTTgJBHRQcJSs

Schreibe einen Kommentar