Über uns

Die Idee für die Gründung der Old- und Youngtimer Gruppe Ostbayern entstand wie so viele großartige Dinge bei einem gemütlichen Abend in der Werkstatt. Wir haben uns unterhalten, wie viele wunderschöne, historische Fahrzeuge doch immer zu sehen sind, deren Besitzer man meistens nicht kennt. Daher haben wir beschlossen, die Dinge selbst anzupacken und im März 2020 eine Gruppe für den Raum Ostbayern zu gründen. Am Anfang hatten wir eine Whatsapp Gruppe mit nicht mal 10 Mitgliedern. Aber innerhalb von 3 Wochen waren schon 80 Personen beigetreten. Jeder von ihnen hatte wunderschöne Fahrzeuge, egal ob Auto, Motorrad oder Bulldog. Bei uns ist jeder willkommen.

Der Pokerrun

Da die Mitglieder sich im Corona – Jahr 2020 auch mal persönlich kennenlernen wollten, haben wir über ein mögliches Oldtimertreffen nachgedacht. Wir wollten allerdings anders sein als bereits bestehende Vereine und etwas anbieten, das es in unserer Umgebung nicht gibt. So haben wir uns für den Pokerrun entschieden und in Windeseile zu planen begonnen. In nicht mal 2 Monaten konnten wir dann, in Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt, unseren ersten Pokerrun planen. Mit einem bunt gemischten Starterfeld und über 50 Teilnehmern war dieser auch ein voller Erfolg.

Mittlerweile hat unsere Gruppe über 130 Mitglieder aus ganz Ostbayern und der zweite Pokerrun steht schon wieder bevor.