Unsere Events

2021

Durch den Pokerrun erlangte unsere Gruppe einige Bekanntheit und so wuchs unsere Gemeinschaft immer mehr. Anfang 2021 knackten wir die 150 Mitglieder. Damit denen nicht langweilig wird, planten wir schon am Jahresanfang mehrere Events. Unter anderem organisierten wir zwei Tagesausfahrten.

Die erste Tagesausfahrt startete in Landau und führte zur Rossfeld-Panoramastraße im Berchtesgadener-Land. Auf mehreren Zwischenstopps wuchs der Konvoi auf ca. 35 Fahrzeuge. Bei der Rossfeldstraße angekommen, konnte schließlich jedes Mitglied Brotzeit machen und die wunderbare Aussicht genießen. Nach einer -für manchen Teilnehmer- abenteuerlichen Abfahrt, ging es dann wieder nach Hause.

Bei unserer Herbstausfahrt kamen gleich so viele hübsche Autos, dass wir damit unbeabsichtigt einen kompletten Stadtplatz lahm legten. Wir fuhren eine gemütliche Runde durch den Bayerischen Wald. Dort machten wir einen Zwischenstopp im historischen Museumsdorf in Tittling. Parallel dazu organisierten unsere Bulldog- und Mopedfahrer eine kürzere Ausfahrt für die langsameren Fahrzeuge. Zeitgleich trafen die zwei Gruppen am Nachmittag beim Wirtshaus ein, wo es noch Kaffee, Kuchen und warmen Leberkas gab.

Ein Highlight für die Bulldogfahrer in unserer Gruppe, war das Bulldog-BBQ. Nach einer gemeinsamen Bulldogausfahrt wurde auf einem Campingplatz der Grill angeworfen. Stilecht in der Heckschaufel vom alten Kramer-Bulldog. Der Abend wurde anschließend noch gemütlich am Lagerfeuer verbracht und als dann alle müde waren wurde am Campingplatz gemeinsam gezeltet.

Als Gruppe, die ganz Ostbayern als Einzugsgebiet hat, sind einige unserer Mitglieder natürlich auch bei anderen Vereinen dabei. Dadurch besuchen wir auch gerne und oft die Treffen anderer Vereine, bewundern deren Fahrzeuge und tauschen uns gegenseitig aus.

2022

Auch im Jahr 2022 war wieder einiges los. Die Saison startete dieses mal ohne Motorengeräusche mit einer besonderen Oldtimerausfahrt. Einer Retro-Radltour. Mit 20 alten Drahteseln ging es nach Vilshofen zum Verkaufsoffenen Sonntag. Die Tour war eine Mordsgaudi auch wenn es bergauf etwas anstrengend wurde.

Kurz darauf fand unsere erste Tagesausfahrt statt. Dabei besuchten wir das Streicher Automobilmuseum in Lalling.

Außerdem stellten wir im Frühling unsere Gruppe beim Vilshofener Stadtfest aus.

Im Sommer folgte dann für unsere Zweiradfreunde eine Motorradausfahrt nach Österreich. Als weitere Tour organisierten wir wieder unsere Herbstausfahrt zum Saisonabschluss.