Ausflug nach Mattsee – fahr(T)raum Ferdinand Porsche Erlebniswelten

Im Rahmen einer Tagesausfahrt besuchten wir die Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum im Mattsee. Dorthin sind wir mit 30 Old- & Youngtimern angereist.

Im Museum erhielten wir eine super Führung und erfuhren so mehr, über die Geschichte von Ferdinand Porsche und seine technischen Pionierstücke. Von seinem ersten Auto, einem Hybridfahrzeug, das er zusammen mit dem Kutschenbauer Lohner entwickelt hat bis hin zum berühmten Käfer war alles zu sehen.

Aus seinen Zeiten als Ingenieur in der Luftfahrtechnik gab es 100 Jahre alte Flugzeuge zu bestaunen. Direkt daneben standen zahlreiche Prunkfahrzeuge und Rennwagen die er für Daimler baute.

Im Traktorstadl gab es dann noch landwirtschaftliche Fahrzeuge der Marke Porsche zu sehen.

Anschließend besuchten wir noch das Gasthaus „Zur Kaiserbuche“ und ließen den Ausflug entspannt ausklingen.

Schreibe einen Kommentar