VW Polo Typ 86

MarkeVolkswagen
ModellPolo
WerkscodeTyp 86
Baujahr1980
FahrzeugartStufenheck
MotorartViertakt
Zylinder4 – Reihenmotor
Hubraum1.3l
Leistungca. 70 PS
KraftstoffBenzin
Getriebe5-Gang Handschaltung
AntriebsartVorderradantrieb
BesitzerLena Kerscher

Der Polo wurde 1980 gebaut und von einem Werksangehörigen gekauft. Er bewegte das Fahrzeug ca. 74000 km und stellte ihn dann in einer Garage mehrere Jahre ab. 2009 wurde er verkauft und der neue Besitzer begann mit der Restauration. Leider musste er das bereits begonnene Projekt 2019 aus zeitlichen Gründen aufgegeben und verkaufte den teilrestaurierten Polo. Der neue Käufer steckte dann sehr viel Liebe und Zeit in den Wagen und baute ihn komplett neu auf, Motor wie Innenraum. Zusätzlich wurde ein Knoblauch Vergaser-Kit verbaut, welches ca. 10 PS mehr Leistung bringt. 2021 wurde der Polo fertig und gleich wieder verkauft. Seit Mai 2021 darf ich ihn mein eigen nennen.