Trabant P601 s

MarkeVEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau
ModellTrabant
WerkscodeP 601 s
Baujahr1986
Fahrzeugart2-Tür Limousine
MotorartZweitakt
Zylinder2 – Reihenmotor
Hubraum595 ccm
Leistung26 PS
KraftstoffBenzin-Ölgemisch
Getriebe4-Gang Handschaltung
AntriebsartVorderradantrieb
BesitzerAndreas Friedrich

Da keine DDR-Fahrzeugpapiere mehr vorliegen geht es erstmals 1993 los, wo das Fahrzeug zuerst in Wernigerode (Thüringen) für 6 Monate gemeldet war. Danach ging es nach Goslar (Thüringen) unweit von Wernigerode entfernt, wo er bis 2011 verblieb. Das nächste Ziel war Nordhausen (Thüringen), welches auch in der Umgebung von Goslar war. Hier verblieb er ein Jahr. Ab 2012 kam er erstmals nach Bayern und zwar nach Miesbach. Hier wurde der Kleine laut Vorbesitzer einer Technischen Revision unterzogen und komplett konserviert. Nach 7 Jahren kam er nach Sauerlach (südlich von München) wobei er dort nur für 4 Monate war. Seit August 2019 ist er nun in meinen Besitz und ist nun im Raum Plattling heimisch geworden.