BMW 325iX E30

MarkeBMW
Modell325iX
WerkscodeE30
Baujahr1987
Fahrzeugart2-Tür Limousine
MotorartViertakt
Zylinder6 – Reihenmotor
Hubraum2476 ccm
Leistung170 PS
KraftstoffBenzin
Getriebe5-Gang Handschaltung
AntriebsartAllradantrieb
BesitzerTobi B.

Verteilergetriebe mit Viscosperre für permanenten Allradantrieb mit asymmetrischer Drehmomentverteilung vorn 37% und hinten 63%.

Mein E30 ist ein NachFaceLift 2-Türige Limousine, von diesem Model würden nur 3235 Stück gebaut!!!

Fahrzeug habe im Herbst 2015 gekauft. Vorbesitzer wollte ihn als Winterauto nutzen.

Im Frühjahr 2016 hab ich begonnen den IX Originalgetreu zu restaurieren.

Die paar Roststellen die er hatte wurden Fachmännisch von einen Karosseriebauer durchgeführt und mit Zinn behandelt. Anschließend wurde das Auto neu im Originalfarbton Zinnoberrot neu lackiert. Es folgte ein neuer Originaler schwarzer Dachhimmel der von einem Sattler eingebaut würde. Anschließend habe ich den Wagen wieder zusammengebaut, konserviert mit Seilfett und noch paar Teile Nachgerüstet.

Unter anderem:

-IS-Lippe vorne Nachgerüstet

-Tempomat Nachgerüstet

-Großen Bordcomputer Finalisiert und instandgesetzt  

-Original Business Radio Nachgerüstet

-Elektrische Antenne Nachgerüstet

-Original Colorverglasung Grün Nachgerüstet

-Scheinwerferreinigungsanlage Nachgerüste

-Shadowline Nachgerüstet

-Hutablage mit Rollo Nachgerüstet

-US Begrenzungsleuchten Nachgerüstet

-Koni Dämpfer Verbaut

-Zusatzinstrumente Verbaut

Alles Original BMW Teile bis auf die Zusatzinstrumente und die Stoßdämpfer.