BMW M635 CSi

MarkeBMW
ModellM635 CSi
WerkscodeE24
Baujahr1986
FahrzeugartCoupe
MotorartViertakt
Zylinder6 – Reihenmotor
Hubraum3.5l
Leistung260 PS
KraftstoffBenzin
Getriebe5-Gang Handschaltung
AntriebsartHinterradantrieb
BesitzerHans Bär

Am 06.12.1986 ist mein BMW M635 CSi hergestellt worden und anschließend an ein Autohaus in Erding, als Vorführwagen, ausgeliefert worden.  Das Auto wurde 1987 an einen Herrn aus Deggendorf verkauft. 2003 starb dieser und ich konnte anschließend den BMW aus dessen Nachlass erwerben. 
Beim BMW M 635 CSi (M6) wurde ein Katalysator verbaut. Der Motor der Kat-Ausführung hatte nur 260 PS statt der 286 PS ohne Kat. Der Verkauf der M635 mit Kat verlief angesichts der geringeren Leistung und des höheren Verkaufspreises äußerst mäßig. So würden nur 117 Stück hergestellt. Dieser ist die Nr.: 9.